Aktuelle Termine und Veranstaltungen

Saartermine

Veranstaltungen der LINKE Dillingen: Frühlingsfest der LINKE mit Sahra Wagenknecht, Sonntag, 19. Mai, Stadtpark Dillingen Sahra Wagenknecht ist zu Gast beim Frühlingsfest der LINKEN, im Dillinger Stadtpark, am 19. Mai, um 16 Uhr. Live Musik, mit der Band Blingpoint, bereits ab 15 Uhr. DIE LINKE begrüßt ihre Gäste ab 14 Uhr mit leckeren kulinarischen Angeboten zu sozialen Preisen. Dabei auch wieder mit einem Waffelstand vom Dillinger Projekt für Menschen mit und ohne Behinderung - Café Courage. DIE LINKE freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Vortrag zu Thema „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“ Donnerstag, 23. Mai, 19 Uhr, Stadthalle, Gesellschaftsraum DIE LINKE Dillingen lädt zu einem Vortrag „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“ am Donnerstag, 23. Mai 2019, um 19 Uhr in den Gesellschaftsraum der Stadthalle Dillingen herzlich ein. Als Referentin für den Vortrag konnte sie die Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht und Dipl.-Rechtspflegerin (FH), Almuth Zempel, gewinnen. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, der Eintritt ist natürlich frei. Jeder von uns kann unabhängig vom Alter in Situationen geraten, in der andere für uns entscheiden müssen. Was geschieht, wenn man durch einen Unfall oder eine schwere Erkrankung nicht mehr selbst über persönlichen Angelegenheiten und die medizinische Behandlung entscheiden kann? Wer entscheidet dann? Worin liegen die Unterschiede zwischen einer Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und einer Betreuungsverfügung? Worauf sollte man beim Verfassen achten? Drei Arten von Vollmachten und Verfügungen helfen, damit das in Ihrem Sinne geschieht. Die entsprechende Vorsorge sollte man in gesunden Tagen treffen.