KV-Online-Magazin II/2021

Und die zweite Ausgabe unseres KV-Online-Magazins ist online https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t83/1/16/1f60e.png" alt="😎" width="16" height="16" /> https://www.dielinke-kv-saarlouis.de/dateien/KVSLSRundbrief-2021-12.pdf" target="_blank" rel="noopener">Hier klicken, um die PDF-Version abzurufen.

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Genossinnen und Genossen,

das Ende von 2021 haben wir uns sicherlich alle anders vorgestellt, aber leider prägt die Corona-Pandemie noch immer unseren Alltag und die eigentlich besinnliche Zeit des Dezembers. Mit dieser Ausgabe unseres Online-Magazins für den Kreisverband Saarlouis möchten wir euch ein möglichst breites Informationsangebot bieten, was ihr auch am untenstehenden Inhaltsverzeichnis ganz gut erkennen könnt. Seit November sind wir als Kreisverband bemüht mit Online-Veranstaltungen so manche Lücke zu füllen, die Kommunikation innerhalb unserer Orga aufrecht zu erhalten und den anstehenden Wahlkampf vorzubereiten. Denn wir alle wünschen uns den Wiedereinzug einer starken Linksfraktion in den saarländischen Landtag in 2022, damit dort tatsächlich eine linksorientierte, bürgernahe, sozial-ökologische Politik eine Stimme erhält. Und die tatsächlichen Sorgen, Nöte und Probleme angegangen werden. Dazu müssen wir ab Januar gemeinsam und solidarisch für unsere Themen streiten und den Bürgerinnen und Bürgern zeigen, dass soziale Politik und eine ökologische Politik, die den Namen verdient und sich nicht verdrehen lässt, für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger nur mit einer stark vertretenen Linkspartei zu erreichen ist.

Für das nun ausklingende Jahr wünsche ich euch, auch im Namen des gesamten Kreisvorstandes, dass ihr gesund bleibt, eine schöne, besinnliche Zeit habt und gut ins neue Jahr kommt. Lasst uns jetzt eine wenig zur Ruhe kommen, Kraft tanken und ab dem 1.1.2022 gemeinsam und umso kraftvoller für die Ziele streiten, die uns alle zur Linkspartei geführt haben: für eine bessere und sozialere Zukunft für alle Saarländerinnen und Saarländer.

Andreas Neumann,
Kreisvorsitzender DIE LINKE. Saarlouis