110. Chance - ob sie diesmal genutzt wird?!?

„Das 110. Mal findet heute der internationale Frauentag statt. 110. bislang eher dürftig genutzte Chancen den jährlichen, politischen Phrasen konkrete Taten folgen zu lassen. Frauenquote bei der CDU? In Diskussion. Frauen in Chefpositionen bei Großkonzernen? Zahl sogar abnehmend. Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit und Reduzierung der Benachteiligung durch Kindererziehung und familieninterne Pflege? Politische Wüstenei.“, so Neumann, Kreisvorsitzender DIE LINKE. Saarlouis.
„Wenn also heute Sprüche von Politikern der Großen Koalition -also CDU/CSU und SPD- der Marke ‚Gleichberechtigung darf keine leere Worthülse sein‘ kommen, dann darf man sich schon fragen, was eigentlich die restlichen Tage im Jahr so zur Förderung und Umsetzung der Gleichberechtigung konkret unternommen wird. 110. Mal! Und die schreiben immer noch ‚Wir sind alle gefordert, diesen Begriff mit Leben zu füllen‘. Werte Groko, das Thema müsste längst erledigt und die Gleichberechtigung umgesetzt sein. Das wäre dann auch mal einen Post in den Social Media wert.“

 

 

08. März 2021   -   Pressemitteilung

zurück

 

 

 

 

 

Empfehlen Sie unsere Seite weiter: