1. Kommunalpolitisches Forum als Online-Videokonferenz mit Dietmar Bonner und Thomas Lutze als Referenten

Die Corona-Pandemie macht die politische Arbeit nicht leichter, sie darf aber nicht zum Erliegen kommen. Gerade in unserem Saarlouiser Kreis benötigen wir eine vital agierte, motivierte Linke, die gemeinsam die Probleme angeht und Lösungen anbietet. Eine Linke, die eine laute Stimme für soziale Aspekte in der Politik eintritt. Eine Linke, die dafür eintritt, dass niemand abgehängt wird. 

Am 19.2.2021, ab 18:00 Uhr, findet das erste Mal ein Kommunalpolitisches Forum für unsere Mitglieder als Online-Videokonferenz statt. Als Referenten konnten wir dafür Dietmar Bonner, Vorsitzender der Kreistagsfraktion Saarlouis und langjähriger Kommunalpolitiker, sowie Thomas Lutze, unseren saarländischen MdB, Landesvorsitzenden und erfahren verkehrspolitischen Sprecher, gewinnen.

Dietmar Bonner wird aus erster Hand über die Lage und Entwicklung im Landkreis informieren, wobei die neue Rolle des Koalitionspartners statt der vorherigen Opposition auch ein Mehr an Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Als Kreisvorstand erhoffen wir uns natürlich auch Impulse in die Ortsverbände, damit wir gemeinsam, solidarisch Aufgaben voranbringen können.

Thomas Lutze nimmt sich des ÖPNV und vor allem auch der dringend gebotenen Bahnstreckenreaktivierungen in unserem Kreis an. Neuste Entwicklungen – so die Ansiedlung von SVOLT – bieten Chancen, die es aber auch tatsächlich zeitnah zu nutzen gilt. Beide Themen betreffen alle unsere Ortsverbände und auch hier werden (neue) kreisweitere Aktionen und Kampagnen anstehen.

Als Kreisverband würden wir uns freuen, wenn sich viele kommunalpolitisch Aktiven beteiligen würden. Wir müssen gut vernetzt in die kommenden Wochen und Monate gehen, damit linke Politik auch weiterhin eine starke Stimme in unserem Kreis hat. Lasst uns gemeinsam für Perspektiven und Zukunft in und für unseren Kreis streiten.

Die Zugangsdaten bitte bei sls@dielinkesaar.de oder andreas.neumann@dielinkesaar.de anfragen.

 

 

04. Februar 2021   -   Aktion

zurück

 

 

 

 

 

Empfehlen Sie unsere Seite weiter: