DIE LINKE. / DIE LINKE. Landesverband Saar / DIE LINKE. Kreisverband Saarlouis / Wallerfangen
Startseite DIE LINKE. KV Saarlouis PARTEIMITMACHENSPENDE

Termine Struktur vor Ort Archiv Dokumente, Vorlagen Aktuelle Meldungen SHOP

Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie den Weg zur Website der LINKEN gefunden haben. Sie können hier entdecken wer wir sind, welche Arbeit von uns geleistet wird, welche politischen Vorstellungen wir haben, wie Sie uns kontaktieren und bei welchen Terminen Sie uns kennenlernen können. Wir wünschen Ihnen viel Freude und interessante Einblicke bei Ihren folgenden Klicks.

Politische Schwerpunkte unserer Kommunalpolitik

In der umfassenden Gemeindearbeit hat DIE LINKE.  in Wallerfangen einige kommunalpolitische Schwerpunkte gesetzt. Sie können hier einige Stichpunkte dazu erfahren:

• Mehr direkte Demokratie durch die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger, insbesondere und auch bei kostenbelastenden Maßnahmen
  • Barrierefreies Leben für Jung und Alt, darunter Verkehrspolitik und Infrastruktur
  • Jugendarbeit, Jugendfreizeit und Jugendrat
  • Tourismus, Kulturförderung und landschaftliche Attraktivität
  • Verkehrspolitik als soziale Verantwortung
  • Unsere Gemeinde als gemeinschaftlicher Verbund

Aktuelle Posts auf der Fanpage des GV Wallerfangen

- Am 19.08.2017 haben wir in Gemeinschaft mit DIE LINKE Saarlouis unser Sommerfest ausgerichtet. Wir bedanken uns bei den Besucherinnen und Besuchern, den Helferinnen und Helfern, sowie Marilyn Heib und ihrer Band. Es war ein schöner Nachmittag und ein sehr gelungenes Sommerfest..

- Unbedingt hingehen!

- Es wird Sommer. ;-)

- Die Gemeinde Wallerfangen weiß nicht, was mit dem Jugenddorf passiert? Ich vermute mal, es wird vor sich hin gammeln und langsam verfallen. Sieht wohl so aus, als wäre das der Gemeinde lieber, als es einmal im Jahr für ein solches Rockkonzert zur Verfügung zu stellen. Vielleicht hätte die Gemeinde damit zeigen können, dass sie ein Herz für die Jugend hat und ihnen auch etwas bieten kann.

zur Fanpage wechseln

Gegen TTIP/CETA