DIE LINKE. / DIE LINKE. Landesverband Saar / DIE LINKE. Kreisverband Saarlouis / Wallerfangen
Startseite DIE LINKE. KV Saarlouis PARTEIMITMACHENSPENDE

Termine Struktur vor Ort Archiv Dokumente, Vorlagen Aktuelle Meldungen SHOP

Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie den Weg zur Website der LINKEN gefunden haben. Sie können hier entdecken wer wir sind, welche Arbeit von uns geleistet wird, welche politischen Vorstellungen wir haben, wie Sie uns kontaktieren und bei welchen Terminen Sie uns kennenlernen können. Wir wünschen Ihnen viel Freude und interessante Einblicke bei Ihren folgenden Klicks.

Politische Schwerpunkte unserer Kommunalpolitik

In der umfassenden Gemeindearbeit hat DIE LINKE.  in Wallerfangen einige kommunalpolitische Schwerpunkte gesetzt. Sie können hier einige Stichpunkte dazu erfahren:

• Mehr direkte Demokratie durch die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger, insbesondere und auch bei kostenbelastenden Maßnahmen
  • Barrierefreies Leben für Jung und Alt, darunter Verkehrspolitik und Infrastruktur
  • Jugendarbeit, Jugendfreizeit und Jugendrat
  • Tourismus, Kulturförderung und landschaftliche Attraktivität
  • Verkehrspolitik als soziale Verantwortung
  • Unsere Gemeinde als gemeinschaftlicher Verbund

Aktuelle Posts auf der Fanpage des GV Wallerfangen

Wir wünschen Allen Frohe Weihnachten, ein paar besinnliche, friedliche Tage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018!

Der Nikolausmarkt findet am Samstag, 9. und Sonntag, 10. Dezember, auf dem weihnachtlich geschmückten Fabrikplatz statt. Rund 30 Holzhäuschen halten ein Angebot aus Töpferwaren, Schmuck, Seifen, Holzhandwerk, Deko-Artikel, Häkel- und Strickarbeiten sowie Öle und Weine bereit. Außerdem gibt es Herzhaftes und Süßes, Punsch, Feuerzangenbowle oder Glühwein bei Musik und Unterhaltung. Die Kinder basteln in der Wichtelwerkstatt oder hören weihnachtliche Geschichten im Märchenzelt, außerdem ist ein Karussell aufgebaut. Der Nikolaus verteilt an beiden Tagen Süßigkeiten.

Was sagen die Wallerfanger zu diesen Plänen?

Am 19.08.2017 haben wir in Gemeinschaft mit DIE LINKE Saarlouis unser Sommerfest ausgerichtet. Wir bedanken uns bei den Besucherinnen und Besuchern, den Helferinnen und Helfern, sowie Marilyn Heib und ihrer Band. Es war ein schöner Nachmittag und ein sehr gelungenes Sommerfest..

DIE LINKE. Wallerfangen added 8 new photos.Link (extern)

DIE LINKE. Wallerfangen added a new photo.Link (extern)

Unbedingt hingehen!