DIE LINKE. / DIE LINKE. Landesverband Saar / DIE LINKE. Kreisverband Saarlouis / Wallerfangen
Startseite DIE LINKE. KV Saarlouis PARTEIMITMACHENSPENDE

Termine Struktur vor Ort Archiv Dokumente, Vorlagen Aktuelle Meldungen SHOP

Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie den Weg zur Website der LINKEN gefunden haben. Sie können hier entdecken wer wir sind, welche Arbeit von uns geleistet wird, welche politischen Vorstellungen wir haben, wie Sie uns kontaktieren und bei welchen Terminen Sie uns kennenlernen können. Wir wünschen Ihnen viel Freude und interessante Einblicke bei Ihren folgenden Klicks.

Politische Schwerpunkte unserer Kommunalpolitik

In der umfassenden Gemeindearbeit hat DIE LINKE.  in Wallerfangen einige kommunalpolitische Schwerpunkte gesetzt. Sie können hier einige Stichpunkte dazu erfahren:

• Mehr direkte Demokratie durch die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger, insbesondere und auch bei kostenbelastenden Maßnahmen
  • Barrierefreies Leben für Jung und Alt, darunter Verkehrspolitik und Infrastruktur
  • Jugendarbeit, Jugendfreizeit und Jugendrat
  • Tourismus, Kulturförderung und landschaftliche Attraktivität
  • Verkehrspolitik als soziale Verantwortung
  • Unsere Gemeinde als gemeinschaftlicher Verbund

Aktuelle Posts auf der Fanpage des GV Wallerfangen

2017-05-22; 08:46:22 - Es wird Sommer. ;-)
Wallerfanger Freibad öffnet seine Pforten
saarbruecker-zeitung.de

Link: Wallerfanger Freibad öffnet seine Pforten

Die Gemeinde Wallerfangen weiß nicht, was mit dem Jugenddorf passiert? Ich vermute mal, es wird vor sich hin gammeln und langsam verfallen. Sieht wohl so aus, als wäre das der Gemeinde lieber, als es einmal im Jahr für ein solches Rockkonzert zur Verfügung zu stellen. Vielleicht hätte die Gemeinde damit zeigen können, dass sie ein Herz für die Jugend hat und ihnen auch etwas bieten kann.
Rock om Gau - Das Festival

Link: Rock om Gau - Das Festival

2017-03-27; 14:04:47 - Mit 15,5% in Wallerfangen lag das Wahlergebnis für unsere Partei und unsere Politik über dem Landesdurchschnitt. Das motiviert! Wir möchten uns dafür bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern herzlich bedanken!

2017-03-25; 16:00:30 - Heute morgen war Endspurt in Wallerfangen. Wenn morgen möglichst viele DIE LINKE wählen, hat sich unser Einsatz gelohnt.
Photos from DIE LINKE. Wallerfangen's post

Link: Photos from DIE LINKE. Wallerfangen's post

Heute war unser 1. Infostand vor dem Rewe-Markt in Wallerfangen. Wir werden auch die beiden nächsten Samstage dort vor Ort sein.
Photos from DIE LINKE. Wallerfangen's post

Link: Photos from DIE LINKE. Wallerfangen's post

2017-02-08; 09:24:49 - Zum zwölften Mal lädt die Saar-Linke zum politischen Aschermittwoch nach Wallerfangen. Neben dem traditionellen Heringsessen werden Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine reden.

Timeline Photos

Link: Timeline Photos