Konsequent sozial - und landesweit...

DIE LINKE. ist mit sechs Kreisverbänden flächendeckend an der Saar vertreten. In 48 der 52 Kommunen hat DIE LINKE. eigene Fraktionen in den Kommunalparlamenten. Doch das eigentliche "Kapital" der Linken, sind die engagierten Mitglieder in den Ortsverbänden und den Arbeitsgemeinschaften. Sie haben es geschafft, in den Wahlkämpfen landesweit Präsenz zu zeigen. Der Wahlkampf der Linken hat nicht in Vorstandszimmern oder Nebenräumen stattgefunden, sondern auf den Straßen und Plätzen der saarländischen Städte und Gemeinden.

Menschen, die Interesse an einer Mitarbeit haben, sind bei den Linken herzlich willkommen. Über die Kreisverbände findet man auf dieser Internetseite schnell die Ansprechpartner/innen vor Ort. Darüber hinaus bieten die zahlreichen Landesarbeitsgemeinschaften viele Möglichkeiten, sich an der programmatischen Arbeit im Landesverband zu beteiligen. Auch unser Jugendverband ist mittlerweie so aufgestellt, dass sich für junge Menschen neue Möglichkeiten der Mitarbeit bieten.

Gemeinsames Ziel ist es, die bestehenden Verhältnisse zu Gunsten der Arbeitnehmer/innen, der Rentner/innen und der von Arbeitslosigkeit betroffenen grundlegend zu verändern. Als einzige Partei debattiert DIE LINKE nicht nur darüber, wo gespart werden soll. DIE LINKE sagt ganz deutlich, dass Armut nur bekämpft werden kann, wenn Reichtum begrenzt wird – "sozial und solidarisch".

Thomas Lutze (MdB)

Landesgeschäftsstelle DIE LINKE.Saar

ANSCHRIFT:

DIE LINKE.Saar
Talstraße 23

66119 Saarbrücken

Die Landesgeschäftsstelle ist Anlauf- und Kontaktstelle zwischen der Bevölkerung und der Partei. Sie versteht sich ebenfalls als Koordinierungsstelle zwischen dem Landesvorstand und den Kreisverbänden. Die Aufgaben der Landesgeschäftsstelle gliedern sich in die Bereiche Parteientwicklung, Mitgliederdatenverwaltung, Buchhaltung, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation.

So sind wir zu erreichen:
Tel: 0681-51775 – Fax: 0681-51797 – E-Mail: info@dielinke-saar.de

Bankverbindung:
BLZ 590 501 01 – Sparkasse Saarbrücken – Konto-Nr.: 00 35 70 46 00

Internet: www.dielinke-saar.de

Kreisverband Saarlouis

Der Kreisverband Saarlouis zählt etwa 300 Mitgliedern, die zum Teil in den einzelnen Orts-, Gemeinde- und Stadtverbänden sowie in vielen Kommunalparlamenten aktiv die Politik vor Ort mitgestalten.

Ansprechpartner ist der Vorsitzende:

Sascha Sprötge
Bittenfeldtsraße 35
66763 Dillingen

E-Mail: sproetge@googlemail.com

Internet: http://www.dielinke-kv-saarlouis.de

Saarlandweite Großflächenkampagne, erstes Motiv.

Startseite | Impressum | Datenschutz