Vielen Dank

Wir wollen Uns an dieser Stelle noch einmal Recht Herzlich für das Großartige Wahlergebnis bei der Gemeinderatswahl in Schmelz am 26.05.2019 bedanken.

6,84 % der Gemeinde sprachen Uns mit Ihrer Stimme das Vertrauen aus.

Wir unterstützten BUNT STATT BRAUN

Auf dem Bundesparteitag

Wir arbeiten auch interkommunal zusammen

vlnr: Barbara Spaniol, Rosi Grewenig, Andrea Küntzer

GV Schmelz - wir stehen für eine WILLKOMMENSKULTUR!

Liebe Leserin, lieber Leser,schön, dass Sie den Weg zur Website der LINKEN im Gemeindeverband Schmelz gefunden haben.

DIE LINKE., 100% kommunal. - Unsere Kommunen sind die Orte, in denen wir leben und arbeiten, und deshalb der Ort, an dem wir die Bedingungen für unser Leben und unsere Arbeit mitgestalten wollen. Dafür brauchen wir aber starke Kommunen, in denen die Bürgerinnen und Bürger ihre Interessen artikulieren und solidarisch umsetzen und in denen öffentliche Daseinsvorsorge und soziale Sicherheit auf hohem Niveau gewährleistet werden können. Wir gehören zu den vielen ehren- und hauptamtlichen kommunalen Mandatsträgerinnen und -träger unserer Partei, die hier vor Ort täglich vor der Herausforderung stehen, linke Politik in die kommunale Praxis umzusetzen. Dabei wird uns viel abverlangt: In Zeiten von Hartz-IV und angesichts gähnender Leere in den kommunalen Kassen suchen wir stets zwischen Vision und Pragmatismus den besten Weg, um die berechtigten Ansprüche unserer Wählerinnen und Wähler einzulösen.

Kommunalpolitische Leitlinien der Partei DIE LINKE

Unsere kreisweiten Themen auf einen Blick

Saarlandweite Großflächenkampagne, erstes Motiv.

Startseite | Impressum | Datenschutz