DIE LINKE. / DIE LINKE. Landesverband Saar / DIE LINKE. Kreisverband Saarlouis / Rehlingen-Siersburg
Startseite DIE LINKE. KV Saarlouis PARTEIMITMACHENSPENDE

Termine Struktur vor Ort Archiv Dokumente, Vorlagen Aktuelle Meldungen SHOP

auf unserer Website!

Bildhintergrund: Lokilech,  CCASA 3.0 Unported

Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie den Weg zur Website der LINKEN in Rehlingen-Siersburg gefunden haben.

Sie können hier entdecken wer wir sind, welche Arbeit von uns geleistet wird, welche politischen Vorstellungen wir haben, wie Sie uns kontaktieren und bei welchen Terminen Sie uns kennenlernen können.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und interessante Einblicke bei Ihren folgenden Klicks.

Neues von Politik-Wechsel-JETZT! auf facebook

- Bundeswehr aus dem Nordirak abziehen -

„Angesichts der militärischen Eskalation im Nordirak muss die Bundesregierung die dort stationierten deutschen Soldaten sofort abziehen. Die Bundeswehr hat im Nahen Osten nichts zu suchen, Ausbildung und Unterstützung der kurdischen Parteimiliz Peschmerga müssen beendet werden“, erklärt Sevim Dagdelen, Sprecherin der Fraktion DIE LINKE für Internationale Beziehungen. Dagdelen weiter:

„Die Bundesregierung muss Konsequenzen ziehen aus dem Unabhängigkeitsreferendum kurdischer Parteien als Schritt zur geplanten Abspaltung der ölreichen Region vom Irak sowie aus dem militärischen Vormarsch der regulären Armee in Kirkuk. Nach dem Befehl des kurdischen Regionalpräsidenten Massud Barsani, vorrückende Truppen der irakischen Regierung mit ‚aller Kraft‘ anzugreifen, darf das am 31. Januar 2018 endende Mandat der Bundeswehr nicht verlängert werden. Die deutschen Soldaten müssen vielmehr unverzüglich und komplett aus Erbil abgezogen werden.

Die Bundesregierung muss gegenüber der irakischen Zentralregierung auf eine friedliche Beilegung des Sezessionskonflikts drängen. Ziel muss es sein, einen neuen Bürgerkrieg und eine Spaltung des Irak zu verhindern.“

-https://www.linksfraktion.de/presse/pressemitteilungen/detail/bundeswehr-aus-dem-nordirak-abziehen/

zur Fanpage wechseln

Gegen TTIP/CETA